Infos & Preise

tierkinesiologie-2

Infos zur Behandlung

Eine Behandlung sollte an einem ruhigen, trockenen Ort stattfinden. Damit sich Ihr Tier entspannen und Sie und Ihr Tier sich auf die Therapie konzentrieren können, sollte die Ablenkung nach Möglichkeit gering sein (andere Tiere, Lärm etc.) Bitte beachten Sie bei der Terminvereinbarung auch den Tagesablauf Ihres Tieres (gewohnte Fütterungszeit etc.).

Tiere können nach einer energetischen Körperbehandlung  sehr müde werden. Die Selbstheilungskräfte entfalten ihre Wirksamkeit am besten bei Entspannung. Gönnen Sie Ihrem Tier deshalb auch nach der Behandlung, individuell nach Wohlbefinden, für mind. 1-2 Tage viel Ruhe, Schlaf und Erholung (kein Training/Wettkampf etc.)

Kinesiologie basiert auf dem „Zwiebelprinzip“. Bei manchen Blockaden braucht es Zeit und Geduld, um sie vollständig aufzulösen. Ähnlich wie bei einer Zwiebel, bei der man erst eine Schicht nach der anderen abschälen muss, um zu ihrem Kern zu gelangen, sind oft mehrere Schritte nötig um die Blockaden zu lösen.

Selbstheilungskräfte wirken bei jedem Lebewesen individuell. Es können keine „Heilversprechen“ gegeben werden.

Heilmittel und Futterzusätze

Heilmittel und Futterzusätze sind im Behandlungspreis nicht inbegriffen. Ich habe diverse Heil- und Futterzusatzmittel als Test-Set bei der Behandlung dabei, bei Bedarf können die entsprechenden Produkte selbständig besorgt werden.

Für die Narbenentstörung verwende ich in Absprache eine natürliche Heil-Salbe. Da ich aus hygienischen Gründen nur unbenutzte Produkte für Ihr Tier verwende wird die Salbe in Rechnung gestellt und Ihnen zur Nachbehandlung überlassen.

Behandlung für den Mensch

Auf Wunsch helfe ich gerne auch dem Mensch, ich bin ausgebildete Kinesiologin für Mensch und Tier.

Durch unsere emotionale Verbindung zu unserem Tier kann es vorkommen, das Beschwerden vom Tier in der selben oder in einer ähnlichen Form der Bezugsperson Probleme verursachen (oder umgekehrt). Eine kinesiologische Balance für den Tierbesitzer kann, weil Tier und Mensch sich in den selben Energien befinden,  den Heilprozess vom Tier (und seinem Menschen!) wirksam unterstützen.

Fernbehandlung

Da Energie überall im Universum ist, können Heilprozesse auch auf Distanz unterstützt werden. Dazu benötige ich ein aktuelles Foto von Ihrem Tier.

Kinesiologische Balance

In einer kinesiologischen Behandlung wird zusammen mit dem Tierhalter die Situation besprochen und individuell nach Tier und Gesundheitszustand die Behandlungsmethode vereinbart.

Eine Behandlung dauert ca. 1 bis maximal 1,5 Stunden. Die Erstbehandlung kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Je nach Beschwerden und Befinden sind Nachbehandlungen in angemessenen Abständen sinnvoll.

info-preise

„Altersfrische-Balance“

Das Wohlergehen unserer Senioren liegt mir besonders am Herzen. Ich wünsche jedem Geschöpf nach vielen Jahren treuer Freundschaft einen würdigen und möglichst schmerzfreien Lebensabend.

Alte Tiere schätzen eine kinesiologische Balance sehr:
Die Körperwahrnehmung verbessert sich, oft wirkt das Tier nach einer Behandlung insgesamt harmonischer und aufmerksamer. Mit dem Muskeltest können ausserdem Schmerzstellen ausfindig gemacht werden ohne durch Abtasten u.s.w. Schmerzen oder Unbehagen zuführen zu müssen.

Schmerzabbau stärkt die Lebensfreude, und durch Förderung der Vitalität und Erhaltung der Gesundheit wird die Lebenserwartung positiv beeinflusst.

Kurzbehandlung

Behandlung mit Fokus auf eine Priorität:
Schmerz-Abbau durch Massage aller neurolymphatischen Reflexpunkte, Heilimpulse, Stärkung einzelner Meridiane, Meridianumläufe, Wirbelsäulenmassage etc.

Behandlungskosten

Eine Behandlung/kinesiologische Balance dauert 50 bis 60 min.

Eine Erstbehandlung dauert 1 bis 1,5 Stunden (Vorgespräch, Kennenlernen)

Erst-Behandlung für Tier/Mensch  pauschal CHF 120.00
Folge-Behandlung für Tier/Mensch pauschal CHF 95.00
„Altersfrische-Balance“ pauschal
Behandlung für Senioren
CHF 85.00
Tierbetreuung vor Ort (Ferienabwesenheit etc, nach Vereinbarung) nach  Aufwand
Fernbehandlung pauschal CHF 70.00
Telefonsiche Beratung und Tierkommunikation nach Aufwand
Fahrspesen ab 8915 Hausen am Albis
(Distanzen über 30km auf Anfrage)
0.70 Sfr. pro Km

Termine: nach Vereinbarung

Behandlungskosten für Tiere auf Gnadenhöfen, in Auffangstationen oder ähnlichen Organisationen: Sonderkonditionen nach Aufwand und Vereinbarung

Für die Behandlung an Tieren in ausschliesslicher Nutztierhaltung gewähre ich auf Anfrage einen angemessenen Rabatt.

Zahlungskonditionen

Ich bitte um Barzahlung vor Ort im Anschluss der Behandlung. Für Fernbehandlungen erhalten Sie eine Rechnung mit Einzahlungsschein. Heilmittel sind im Behandlungspreis nicht inbegriffen.

Im Verhinderungsfall sind Termine bitte bis mindestens 24 Std. im Voraus abzusagen / zu verschieben. Bei nicht termingerechter Absage wird ein Unkostenbeitrag von CHF 40.00 fällig.

Notfälle und schwere Erkrankungen gehören zum Tierarzt.

Eine sofortige kinesiologische Balance und/oder Heilimpulse nach Operationen, schweren Krankheiten, Unfällen etc. unterstützen den Heilprozess wirksam, lösen das Trauma und lindern Schmerzen.